• +49 (0) 79 31 / 9005-0
  • Mo. - Do. 8:00 - 18:00 | Fr. 8:00 - 13:00
  • mail@bimh.net

Presse & Blog

Tischkicker stößt auf große Resonanz

Bad Mergentheim. Auch in diesem Jahr sollten die Erlöse aus der Adventsfeier des Bischöflichen Internats Maria Hilf in der Großen Kreisstadt Bad Mergentheim eine gute Sache unterstützen.

Gemeinsam mit den Pädagogen der Einrichtung entschieden die Schüler, die, die öffentlichen Schulen in Bad Mergentheim besuchen, dass alle Einnahmen und Spenden von Eltern, Großeltern und Ehemaligen die an diesem Nachmittag anwesend waren, in einen Tischkicker fließen sollten.

Fleißig wurde vor und an der Adventsfeier gebastelt und gewerkelt. Auch wurden kleine Weihnachtsbäume mit gespendetem Weihnachtsschmuck geschmückt und anschließend ersteigert. Insgesamt kamen fast 600 Euro zusammen.

 

Der bestellte Tischkicker kam in vielen Einzelteilen. Fleißige Schüler halfen beim Zusammenbauen. Jetzt fuhren Internatsleiter H. Reitzle, Pädagoge H. Imhof und zwei Schüler in die Gemeinschaftsunterkunft Löffelstelzer Straße. Begrüßt wurden sie von F. Karner und Bewohnern der Einrichtung. Im Nu waren gemeinsam mit Asylbewerben die Kurbelstangen befestigt und damit startete das Kickern. F. Karner freute sich, mit den Bewohnern über die neue Möglichkeit des Zeitvertreibs und schnell war klar, dass ein Tischkicker nicht nur ins Internat passt, sondern auch in eine Flüchtlingsunterkunft.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 26.02.2016

 

Quelle: http://www.fnweb.de/region/main-tauber/bad-mergentheim/tischkicker-stosst-auf-grosse-resonanz-1.2660267

 

Das Internat

Seit über 140 Jahren werden im Bischöflichen Internat Maria Hilf junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleitet.


Weitere Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen